Airhelp: Keine deutsche Airline unter den Top Ten

Das Fluggastrechte-Portal Airhelp hat 87 Fluggesellschaften weltweit nach den Kriterien Servicequalität, Pünktlichkeit und die Bearbeitung von Entschädigungsforderungen bewertet.

Insgesamt steht Singapore Airlines auf Platz eins, gefolgt von Etihad Airways und Qatar Airways.

Von den deutschen Fluggesellschaften hat es keine unter die Top Ten geschafft. Sie liegen auf Rang 17 (Eurowings), 21 (Condor), 27 (Lufthansa), und 41 (Air Berlin). Eurowings und Condor punkteten vor allem mit der Pünktlichkeit und der Bearbeitung von Entschädigungsforderungen, Lufthansa mit Servicequalität.

Der irische Billigflieger Ryanair liegt auf Platz 83. Er hat zwar hohe Pünktlichkeitsrate aber gemeinsam mit der britischen Monarch Airlines den niedrigsten Wert bei der Bearbeitung von Entschädigungsforderungen.

Die Top Ten:

  1. Singapore Airlines
  2. Etihad Airways
  3. Qatar Airlines
  4. Austrian Airlines
  5. Air Transat
  6. Air Dolomiti
  7. British Airways
  8. Virgin Atlantic Airways
  9. Aer Lingus
  10. TuiFly Netherlands

(Quelle: Businesstraveller.de, Juni 2017)