UN-Bericht: Soziale Verantwortung bei BCD Travel

Unsere Verpflichtung zur Schaffung eines besseren Unternehmens, Arbeitsklimas und einer besseren Umwelt kommt Mitarbeitern und Kunden zugute. Das beschreiben wir ausführlich in unserem Bericht an die Vereinten Nationen.

Im Rahmen des UN-Global Compact haben wir vor kurzem unseren CSR-Jahresbericht zur sozialen Verantwortung von BCD Travel vorgelegt. Darin heben wir Aktionen hervor, die die Verpflichtung unseres Unternehmens zu gesellschaftlich-sozialem Engagement, ethischen Geschäftspraktiken und Wertschätzung der Mitarbeiter demonstrieren.

Der Fortschrittsbericht beschreibt darüber hinaus, wie BCD die 10 Prinzipien für Integrität im Geschäftsverkehr des UN-Global Compact unterstützt. Dazu gehört die Wahrnehmung grundlegender Verantwortung in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsrechte, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung.

Laut BCD Travel President und CEO John Snyder spiegelt der Bericht das Engagement der Mitarbeiter für Corporate Social Responsibility (CSR) wider. „Wir schätzen und begrüßen den Einsatz unserer Mitarbeiter für den Schutz unserer Umwelt, den Erfolg unseres Unternehmens und den Erhalt ihres Arbeitsplatzes“, erläutert John Snyder.

Die im Bericht dokumentierten Erfolge im Bereich CSR werden durch die Anerkennung untermauert, die BCD von der Geschäftsreisebranche und anderen Seiten erfahren hat:

  • Vor kurzem wurde BCD im Rahmen der Initiative ICARUS von der GBTA Foundation mit einem Sustainability Outstanding Achievement Award ausgezeichnet. Es ist der zweite ICARUS für das Unternehmen in drei Jahren.
  • Forbes Magazine zählt BCD Travel zu den 500 besten Arbeitgebern in den USA im Jahr 2016 — die höchste Platzierung eines Reisemanagement-Unternehmens auf der Liste. Forbes setzte BCD Travel auf Rang 231, eine deutliche Steigerung von Rang 462 im Jahr 2015.
  • Ende 2015 wurde BCD Travel von Lesern des Branchen-Newsletters The Beat zum dritten Mal in Folge als Most Admired Travel Management Company ausgewählt. Diese Anerkennung spiegelt die Ergebnisse einer Umfrage wider, in der die Leser danach befragt wurden, welche Anbieter sie am meisten für deren Grundsätze, Managementstil und Kundenservice schätzen.

Die Prioritäten und Erfolge von BCD Travel im Bereich der sozialen Verantwortung schlagen sich auch in den Angeboten für Kunden nieder – in Form von Produkten und Services, die die Sicherheit, das Wohlbefinden und die Produktivität von Geschäftskunden und deren Reisenden verbessern.

(Quelle: moveonline, Juni 2016)