White Paper: Sprechen Sie die Sprache Ihrer Reisenden

Damit die Reiserichtlinie eingehalten wird, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Travel Managern und Geschäftsreisenden erforderlich. Im neuen BCD Travel White Paper erfahren Sie, welchen Erfolgsanteil die richtige Ansprache der Reisenden hat.

Traveler-Engagement-Strategien stoßen kluge Entscheidungen bei Geschäftsreisenden an. Wir haben untersucht, welchen Einfluss die richtige Ansprache auf das Verhalten von Reisenden ausübt. In dieser deutschsprachigen Infografik erhalten Sie einen raschen Überblick über die Ergebnisse unseres neuen White Papers „Get engaged: Empowering travelers to make smart buying choices“.

Ein neuer Typ von Geschäftsreisenden

„In den letzten Jahren hat sich ein neuer Typ von Geschäftsreisenden herausgebildet: Jemand, der die Dinge gern selbst in die Hand nimmt, sich als Verbraucher versteht, fortschrittlich denkt und eigenständige Entscheidungen treffen möchte“, erläutert Charuta Fadnis, Senior Director, Research & Intelligence bei BCD Travel. „Diese Entscheidungen sind jedoch nicht immer kostengünstig für das Unternehmen. Eine gute und enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsreisenden macht es einfacher, das Kauf- und Reiseverhalten so zu beeinflussen, dass es vorteilhaft für alle Beteiligten ist. Außerdem wird die Sicherheit der Reisenden erhöht.“ Sehen Sie in diesem Video, welche Tipps Charuta Fadnis auf Lager hat, um das Engagement der Reisenden zu erhöhen.

Die Versuchung ist groß

Neben dem zunehmenden „Verbraucherverhalten“ beeinflussen aber auch externe Faktoren den Geschäftsreisenden. Supplier wie Hotels, Fluggesellschaften und Online-Buchungsportale unterbreiten Geschäftsreisenden ständig Angebote und machen auf Sonderaktionen aufmerksam. Daher ist die Versuchung, außerhalb der Richtlinie zu buchen, groß. Da Sicherheit für Travel Manager oberste Priorität hat, ist es wichtiger denn je, dies zu vermeiden und Reisende dazu zu bewegen, richtlinienkonform zu buchen.

Geben Sie Reisenden die Macht, kluge Entscheidungen zu treffen

BCD Travel stellt Empfehlungen, Erkenntnisse und bewährte Praktiken im neuen White Paper ‘Get engaged: Empowering travelers to make smart buying choices’ zusammen. Es zeigt Schritt für Schritt, wie Unternehmen ihre Reisenden durch einen überzeugenden Plan, die richtigen Mitarbeiter  und geeignete Kommunikationsmittel besser einbinden können. Darüber hinaus gibt BCD Travel Ratschläge, wie Travel Manager die Wünsche ihrer Reisenden erfüllen und gleichzeitig finanzielle Aspekte und die Sicherheit im Auge behalten.

In drei Schritten zu engagierteren Reisenden

  • Der richtige Plan befasst sich mit Daten zum Reiseverhalten und dem daraus hervorgehenden Aktionsplan
  • Die richtigen Tools sind digital und werden bereits von Reisenden verwendet
  • Die richtigen Mitarbeiter unterstützen bei der Umsetzung mit Fachexpertise

(Quelle: move online Februar 2017)